Menü

Safe the Date für den 08. Mai

Hier werden wir ein spannendes Event für die ganze Familie in Erkelenz organisieren gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin Mona Neubauer und Kathrin Henneberger (MdB) allen Ortsverbänden – Musik und Freude für die ganze Familie.

Termine Landtagswahl 2022

  • Alle Termine und deren Aktualisierungen inden Sie unter: https://wolke.netzbegruenung.de/s/S7b3jZJdcsz9jLw
  • 08.04. Mühlenmarkt Wegberg - Paul
  • 09.04. Waldfeucht, Edeka – Sabrina
  • 10.04. Lützerath Frühlingsfest 12.30h
  • 11.04. 19.30h Mank Mix- Test, Wassenberg
  • 13.04. 18h Kreismitgliederversammlung, Mehrgenerationenhaus, Übach Palenberg, mit Verena Schäffer
  • 20.04. 16h Mank Mixt mit Felix Banaczak
  • 23.04. Großdemo Lützerath
  • 26.04. Jugend trifft Politik
  • 28.04. BDKJ Kreis Heinsberg – Sabrina
  • 28.04. Politiker:innen Grillen MG
  • 29.04. Mank mixt – Abendmarkt Wassenberg
  • 30.04. Imkerhaus, Wildpark Gangelt (?) Sonst Infopoint Gangelt
  • 01.05. 1. Mai – Kandidat:innen Frühstück DGB Übach Palenberg – Sabrina
  • 02.05. Feierabendtour mit Arndt Klocke Fahrrad – Wegberg
  • 03.05. Betty Reis Gesamtschule – Wassenberg, Paul
  • 04.05. Weltcafé´ Kreisgymnasium – Heinsberg, Sabrina
  • 06.05. Podium Gesamtschule Geilenkirchen, Sabrina
  • 06.05. Young Minds + Müllsammelaktion Hückelhoven  
  • 08.05. Grünes Familienfest am Ziegelweiher
  • 09.05. Mona NN
  • 09.05. Gesamtschule Selfkant-Gangelt, Sabrina
  • 13.05. Bike´n Barbecue
  • 15.05. Ab 20h Wahlparty im Glashaus - Heinsberg

Paul Mank, Landtagskandidat im Wahlkreis 10

Für den Kreis Heinsberg in den Landtag NRW 2022

Über mich:
Ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wassenberg. Ich bin Sozialpädagoge und Motologe. Seit 2018 leite ich die Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“, die größte KiTa im Kreis Heinsberg. Aufgrund fehlender politischer Lösungen der Bundes- und ...

   Mehr »

Dr. Sabrina Grübener Landtagskandidatin im Wahlkreis 9

Für den Kreis Heinsberg in den Landtag NRW 2022

Über mich:
Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Kreis Heinsberg. Ich bin promovierte Soziologin und als Koordinatorin für Internationale Strategie an der RWTH Aachen beschäftigt. Zur Mitgliedschaft bei den Grünen hat mich in erster Linie die akute Bedrohung durch den Klimawandel gebracht. Wir müssen jetzt handeln, damit wir nicht endgültig die ...

   Mehr »

Grüne im Kreis Heinsberg diskutieren über Landtagswahlprogramm

Nominierte Landtagskandidat*innen Dr. Sabrina Grübener und Paul Mank einstimmig bestätigt.
Corona-bedingt war die Runde der Grünen in Haus Sodekamp-Dohmen in Hückelhoven eher überschaubar, die Stimmung und die Diskussion aber dafür umso angeregter.
Josefine Paul MdL, ...

   Mehr »

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Kreismitgliederversammlung verabschiedet Sprecher Heiko Thomas nach Aachen und nominiert Landtagskandidat:innen 2021.

Auf der Kreismitgliederversammlung am 23.09.2021 kamen die Kreis Grünen im Forum in Wegberg kurz vor der Bundestagswahl zusammen, um die Kandidat:innen für die Landtagswahl zu nominieren ...

   Mehr »

Vorstandssitzungen des Kreisverbandes z.Z. online

Jeden 1. Mittwoch im Monat.
Wer Interesse hat daran teilzunehmen melde sich per Mail in der Geschäftsstelle:
gruene.kv-heinsberg@remove-this.t-online.de

Heinrich-Böll-Stiftung:
> mehr

Stipendien für Studierende und Promovierende:
> mehr zu den Stipendien

Programmangebot:
> mehr

Grüner Kreisverband Heinsberg:

Kreissparkasse Heinsberg
IBAN DE18 3125 1220 0004 5048 33
BIC: WELADED1ERK