Hier kannst Du direkt Mitglied werden - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN BUNDESPARTEI

<link startseite.html startseite>Startseite <link themen energiewende menschenkette-gegen-kohle.html>

Hier kannst Du direkt Mitglied werden

Wenn Du das untenstehende Formular nicht benutzen möchtest, kannst Du den  <link fileadmin user_upload dokumente mitgliedsantrag_buendnis90-diegruenen_2014.pdf _blank download mitgliedsantrag>Aufnahmeantrag (PDF) auch direkt ausfüllen, ausdrucken und per Post in die Bundesgeschäftsstelle schicken.

Übrigens: Du kannst auch <link fileadmin user_upload dokumente gruene-foerdermitgliedschaft-2014.pdf externen link im aktuellen>Fördermitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PDF-Download) werden oder aber Individuelles Fördermitglied bei der Europäischen Grünen Partei EGP (<link fileadmin user_upload dokumente foerdermitgliedschaft-individual-supporter_egp.pdf externen link in neuem>Formular als PDF-Download).

Ja, ich möchte ... Mitglied werden. Schicken Sie mir bitte die notwendigen Unterlagen an meine Postadresse. Fördermitglied werden. Schicken Sie mir bitte weitere Infos. erstmal nur weitere Infos zur Mitgliedschaft. Weitere Infos über die politische Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Ich möchte zukünftig regelmäßig per Mail (news-aktuell) über die politische Arbeit von Bündnis 90/Die Grünen informiert werden. Ich möchte keine weiteren Infos. Anrede: keine Angabe Frau Herr Vorname *Name *Straße *PLZ *Ort *Bundesland * - Wählen Sie bitte Ihr Bundesland aus - Brandenburg Berlin Baden-Württemberg Bayern Bremen Hessen Hamburg Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Rheinland-Pfalz Schleswig-Holstein Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Kreis * - Wählen Sie bitte einen Kreis aus - Aachen-Land Aachen-Stadt Aalen-Ellwangen Ahrweiler Aichach-Friedberg Alb-Donau Altenburg Altenkirchen Altmarkkreis Salzwedel Altötting Alzey-Worms Amberg-Stadt Amberg-Sulzbach Ammerland Anhalt-Bitterfeld Ansbach Aschaffenburg-Land Aschaffenburg-Stadt Augsburg-Land Augsburg-Stadt Aurich-Norden Bad Doberan Bad Dürkheim Bad Kissingen Bad Kreuznach Bad Tölz-Wolfratshausen Bamberg-Land Bamberg-Stadt Barnim Bautzen Bayreuth-Land Bayreuth-Stadt Berchtesgadener Land Bergstraße Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf Berlin-Friedrichshain/Kreuzberg Berlin-Lichtenberg/Hohenschönhausen Berlin-Marzahn/Hellersdorf Berlin-Mitte Berlin-Neukölln Berlin-Pankow Berlin-Reinickendorf Berlin-Spandau Berlin-Steglitz/Zehlendorf Berlin-Tempelhof/Schöneberg Berlin-Treptow/Köpenick Bernkastel-Wittlich Biberach Bielefeld Birkenfeld Bitburg-Prüm Bochum Bodenseekreis Bonn Borken Bottrop Brandenburg/Havel Braunschweig Breisgau-Hochschwarzwald Bremen Kreisfrei Bremen-Mitte Bremen-Nord Bremen-Nordost Bremen-Ost Bremerhaven Burgenland Böblingen Börde Calw Celle Cham Chemnitz Cloppenburg Coburg-Land Coburg-Stadt Cochem-Zell Coesfeld Cottbus Cuxhaven Dachau Dahme-Spreewald Darmstadt-Dieburg Darmstadt Deggendorf Delmenhorst Dessau-Rosslau Diepholz Dillingen Dingolfing-Landau Dithmarschen Donau-Ries Donnersberg Dortmund Dresden Duisburg Düren Düsseldorf Ebersberg Eichsfeld Eichstätt Elbe-Elster Emden/Ostfriesland Emmendingen Emsland-Nord Emsland-Süd Ennepe-Ruhr Erding Erfurt Erlangen-Land Erlangen-Stadt Erzgebirgskreis Essen Esslingen Ettlingen Euskirchen Flensburg Forchheim Frankenthal Frankfurt-Oder Frankfurt Freiburg Freising Freudenstadt Freyung-Grafenau Friesland Fulda Fürstenfeldbruck Fürth-Land Fürth-Stadt Garmisch-Partenkirchen Gelsenkirchen Gera Germersheim Gießen Gifhorn Goslar Gotha Grafschaft Bentheim Greifswald-Uecker-Peene Greiz Groß-Gerau Göppingen Görlitz Göttingen Günzburg Güstrow Gütersloh Hagen Halle Hamburg-Altona (GAL) Hamburg-Bergedorf (GAL) Hamburg-Eimsbüttel (GAL) Hamburg-Harburg(GAL) Hamburg-Mitte (GAL) Hamburg-Nord (GAL) Hamburg-Wandsbek (GAL) Hameln-Pyrmont Hamm Hannover Harburg-Land Hardt Harz Havelland Haßberge Heidelberg Heidenheim Heilbronn Heinsberg Helmstedt Herford Herne Hersfeld-Rotenburg Hildburghausen Hildesheim Hochsauerland Hochtaunus Hof Hohenlohe Holzminden Höxter Ilmkreis Ingolstadt Jena Jerichower Land Kaiserslautern-Land Kaiserslautern Karlsruhe-Land Karlsruhe Kassel-Land Kassel-Stadt Kelheim Kempten Kiel Kitzingen Kleve Koblenz Konstanz Krefeld Kronach Kulmbach Kusel Kyffhäuserkreis Köln Lahn-Dill Landau Landsberg-Lech Landshut-Land Landshut-Stadt Lauenburg Leer/Ostfriesland Leipzig-Land Leipzig Leverkusen Lichtenfels Limburg-Weilburg Lindau Lippe Ludwigsburg Ludwigshafen-Stadt Ludwigslust Lörrach Lübeck Lüchow-Dannenberg Lüneburg Magdeburg Main-Kinzig Main-Spessart Main-Tauber Main-Taunus Mainz-Bingen Mainz Mannheim Mansfeld-Südharz Marburg-Biedenkopf Mark Mayen-Koblenz Mecklenburgische Seenplatte Meißen Memmingen Merzig-Wadern Mettmann Miesbach Miltenberg Minden-Lübbecke Mittelmark-Fläming Mittelsachsen Märkisch-Oderland Mönchengladbach Mühldorf Mülheim München-Land München-Mitte Münster Neckar-Bergstraße Neckar-Odenwald-Kreis Neu-Ulm Neuburg-Schrobenhausen Neumarkt Neumünster Neunkirchen/Saar Neustadt-Waldnaab Neustadt-Weinstraße Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Neuwied Nienburg Nordfriesland Nordhausen Nordsachsen Nordwestmecklenburg/Wismar Northeim/Einbeck Nürnberg-Land Nürnberg-Stadt Oberallgäu Oberberg Oberhausen Oberhavel Oberspreewald-Lausitz Odenwald-Kraichgau Odenwald Oder-Spree Offenbach-Land Offenbach-Stadt Oldenburg-Land Oldenburg-Stadt Olpe Ortenau Osnabrück-Land Osnabrück-Stadt Ostallgäu Osterholz-Scharmbeck Osterode Ostholstein Ostprignitz-Ruppin Paderborn Parchim Passau-Land Passau-Stadt Peine Pfaffenhofen Pforzheim Pinneberg Pirmasens-Wasgau Plön Potsdam Prignitz Rastatt/Baden-Baden Ravensburg Recklinghausen Regen Regensburg-Land Regensburg-Stadt Rems/Murr Remscheid Rendsburg-Eckernförde Reutlingen Rhein-Berg Rhein-Erft-Kreis Rhein-Hunsrück Rhein-Kreis-Neuss Rhein-Lahn Rhein-Pfalz Rhein-Sieg Rheingau-Taunus Rhön-Grabfeld Rosenheim Rostock Rotenburg/Wümme Roth Rottal-Inn Rottweil Saale-Holzlandkreis Saalekreis Saalfeld-Rudolstadt Saarbrücken Saarlouis Saarpfalz Salzgitter Salzland Schaumburg Schleswig-Flensburg Schmalkalden-Meiningen Schwabach Schwalm-Eder Schwandorf Schwarzwald-Baar Schweinfurt Schwerin Schwäbisch Gmünd Schwäbisch Hall Segeberg Siegen-Wittgenstein Sigmaringen Soest Solingen Soltau-Fallingbostel Sonneberg Speyer Spree-Neiße St. Wendel Stade Starnberg Steinburg Steinfurt Stendal Stormarn Stralsund/Rügen/Nordvorpommern Straubing-Bogen Stuttgart Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Sömmerda Südliche Weinstraße Tirschenreuth Traunstein Trier-Saarburg Tuttlingen Tübingen Uckermark Uelzen Ulm Unna Unstrut-Hainich Unterallgäu Vechta Verden Viersen Vogelsberg Vogtlandkreis Vulkaneifel Waldeck-Frankenberg Waldshut Wangen-Allgäu Warendorf Wartburgkreis/Stadt Eisenach Washington D.C. Weiden Weilheim-Schongau Weimar-Land Weimar-Stadt Weißenburg-Gunzenhausen Werra-Meißner Wesel Wesermarsch Westerwald Wetterau Wiesbaden Wilhelmshaven Wittenberg Wittmund Wolfenbüttel Wolfsburg Worms Wunsiedel Wuppertal Würzburg-Land Würzburg-Stadt Zollernalb Zweibrücken Zwickau Telefon:Mobil:E-Mail *Beruf *Geburtsdatum *

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Durch Absenden des Formulars stimmen Sie der Erfassung und Übermittlung ihrer personenbezogen Daten an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband zu. Sie willigen zudem ein, dass der angegebene Name und die IP Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage gespeichert werden. Die IP-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Andere Gebietsverbände, Fraktionen und Tochterorganisationen der Partei können zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke Zugriff auf die Daten erhalten. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei ist ausgeschlossen. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.