FAHR MIT UND WERDE AUCH DU TEIL DER MENSCHENKETTE – JEDER METER ZÄHLT!

Der Ortsverband Geilenkirchen bietet in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Heinsberg einen Bus zur Menschenkette gegen Tihange an. Am Sonntag, 25. Juni, 11.30 Uhr, ab Bahnhof Geilenkirchen nach Lüttich. Rückkehr ca. 17.00 Uhr. Jeder kann teilnehmen, die Fahrt ist gratis, es wird aber um eine Spende gebeten.

Anmeldungen erfogen unter:
j.benden@remove-this.t-online.de oder 0177 20011 19.
Es wird zwecks Planungen um frühzeitige Anmeldung gebeten.

Busse zur Menschenkette gegen Tihange starten am 25.6. auch ab Wegberg (Busbahnhof Schwalmaue) um 11:00 Uhr und Erkelenz (Bahnhof) ab 11:30 Uhr!

Anmeldungen unter Ralf Bussberg, Mail: r.bussberg@remove-this.econsularwind.de oder Bioladen Verde Naturkost in Erkelenz.

Die Fahrtkosten betragen 10,-- € für Erwachsene und 5,-- € für Kinder. Alle Einnahmen die über die reine Chartergebühr hinaus eingehen, werden an die Demoorganisatoren gespendet.

Fahrtkosten bitte überweisen an:
ECON SolarWind GmbH IBAN: DE08 3125 1220 0003 6171 72 Kennwort: Stop Tihange

> noch mehr

Abschirmen unmöglich -Abschalten jetzt!

Auch Mitglieder des Kreisverbandes Heinsberg waren unter den 4000 Atomkraftgegner*innen, die mit gelben Schirmen unter dem Motto "Abschirmen unmöglich -Abschalten jetzt!" den dafür gesperrten Europaplatz in Aachen umrundeten. Ein tolles Zeichen für die Abschaltung der belgischen Schrott-Reaktoren Tihange und Doel. Die Grünen freuen sich darüber, dass auch der Kreis Heinsberg einstimmig entschieden hat, sich an der Klage gegen das marode Kraftwerk in Tihange zu beteiligen.
Hier einige Eindrücke:

Anti-Atom-Protestaktion: Sonntag, 26. Juni, 12 Uhr, Europaplatz

Die Kampagne gegen Tihange nimmt richtig Fahrt auf! Um unserer Forderung nach Stilllegung noch mehr Nachdruck zu verleihen, treffen wir uns am Sonntag, 26.6.2016 um 12 Uhr zu Musik und Redebeiträgen am Europaplatz. Treffpunkt „auf der Grünen Wiese“ hinter der Musikschule Blücherplatz ...   Mehr »

Vorstandssitzungen des Kreisverbandes z.Z. online

Jeden 1. Mittwoch im Monat.
Wer Interesse hat daran teilzunehmen melde sich per Mail in der Geschäftsstelle:
gruene.kv-heinsberg@remove-this.t-online.de

Heinrich-Böll-Stiftung:

Stipendien für Studierende und Promovierende:
> mehr zu den Stipendien

Programmangebot: