News im Detail

12.01.2021

Neuwahlen des Vorstands

Am 10.01.21 fanden in einer Online-Sitzung die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Eigentlich hätten diese schon im November 2020 stattfinden müssen - wegen der neu beschlossenen Kontaktbeschränkungen wurde der Termin jedoch verschoben. Da im Dezember keine Besserung der Lage in Sicht war, wurde stattdessen auf eine Online-Veranstaltung zurückgegriffen.

Lena Lemme und Carmen Vondeberg, die als Sprecherinnenteam die Grüne Jugend Heinsberg seit dem Herbst 2016 leiteten, erklärten bereits im Vorfeld, nicht erneut zur Wahl anzutreten. Auch Christian Zilkenat wollte nicht zu einer zweiten Amtszeit antreten und verlässt den Vorstand nach einem Jahr als politischer Geschäftsführer. Vielen Dank ihnen für die geleistete Arbeit!

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Hannah Minkenberg und Kristina Schilling die Posten als Sprecherinnen der Grünen Jugend des Kreises Heinsberg übernommen haben. Des Weiteren wurden Jona Jansen als Schriftführerin und Peer-Niklas Menzel als Kassierer in ihren Ämtern bestätigt. Da für den Posten des politischen Geschäftsführers kein Kandidat gefunden wurde, bleibt dieses Amt fürs Erste vakant; der Vorstand besteht also erst einmal wieder nur aus vier Personen.

URL:https://gruene-kv-heinsberg.de/startseite/gruene-jugend/aktuelles-detailansicht/article/neuwahlen_des_vorstands/