News im Detail

27.12.2020

Einladung zur nächsten Kreismitgliederversammlung

Liebe Freund*innen,

 

ein weiteres Amtsjahr ist vergangen und eigentlich hätten die Wahlen eines neuen Vorstands bereits stattfinden müssen. Doch auch unsere Kreismitgliederversammlung konnte aufgrund der steigen Fallzahlen nicht wie geplant im November stattfinden.

Lange haben wir im Vorstand darüber diskutiert, wie wir eine Wahl fair, satzungskonform und gleichzeitig unter den aktuellen Bestimmungen des Landes Nordrhein-Westfalen umsetzen können.

Wir laden euch herzlich ein, am Sonntag, den 10.01.2021, um 11:00 Uhr an einer digitalen Kreismitgliederversammlung teilzunehmen.

Die Mitgliederversammlung findet diesmal über Jitsi statt und steht insbesondere im Zeichen der Vorstandswahlen.

 

Um der Konferenz beizutreten, könnt ihr einfach den folgenden Link anklicken:

https://meet.jit.si/GrueneJugendKreisHeinsberg

Bitte stellt sicher, dass ihr über einen Zugang zum Grünen Netz verfügt, um an der Abstimmung teilzunehmen.

 

Vorschlag zur Tagesordnung:

 

TOP 1: Begrüßung und Formalia

 

a) Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

b) Feststellung der Beschlussfähigkeit

c) Verabschiedung der Tagesordnung

 

TOP 2: Finanzen

 

a) Bericht des Kassierers (Peer-Niklas Menzel)

b) Bericht der Kassenprüfer*innen

c) Entlastung des Vorstandes

 

TOP 3: Neuwahlen des Vorstandes

 

a) Wahl einer/eines Wahlleiter*in

b) Wahl der Stimmzähler*innen

c) Wahl der Sprecher*innen

d) Wahl der/des Kassierer*in

e) Wahl der/des Schriftführer*in

f) Wahl der/des politischen Geschäftsführer*in

g) Ggf. Wahl von Beisitzer*innen

 

TOP 4:  Wahl der neuen Kassenprüfer*innen

 

TOP 5: Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf euch und einen interessanten, digitalen Abend. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele von euch die Zeit nehmen würden!

Bitte überlegt euch im Vorfeld, ob für euch die Besetzung einer Vorstandsposition in Frage kommt. Lena Lemme, Carmen Vondeberg (Sprecherinnen) und Christian Zilkenat (Politischer Geschäftsführer) haben bereits bekannt gegeben, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen lassen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei euch für euer Mitwirken in der Grünen Jugend Kreis Heinsberg bedanken. Ohne euch wäre die Grüne Jugend nicht so aktiv und auch nicht das, was sie jetzt ist!

Wir haben im Jahr 2016 mit einigen wenigen Mitgliedern angefangen und durften seitdem erleben, wie die Grüne Jugend Kreis Heinsberg gewachsen ist und wir auch größere Projekte (auch in Zusammenarbeit mit anderen Parteien) wie beispielsweise unser Benefizkonzert 2019 umsetzen konnten!

Wir haben nicht nur politisch unheimlich viel gelernt und uns persönlich weiterentwickelt, sondern auch viele Freundschaften geknüpft. Für all das sind wir unheimlich dankbar und freuen uns auch weiterhin auf eine gute und ideenreiche Zusammenarbeit! Wir sind gespannt, welche Entwicklungen wir mit dem neuen Vorstand im nächsten Jahr machen werden.

Danke, dass ihr uns vier Jahre in Folge euer Vertrauen geschenkt habt!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

 

Carmen & Lena

Sprecherinnen

URL:https://gruene-kv-heinsberg.de/startseite/gruene-jugend/aktuelles-detailansicht/article/einladung_zur_naechsten_kreismitgliederversammlung-2/