Grüne Jugend im Kreis Heinsberg

Die Grüne Jugend des Kreises Heinsberg ist der Zusammenschluss aller Mitglieder der Partei Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Heinsberg bis maximal 27 Jahren. Sie ist als eigenständige Organisation mit eigenem Vorstand tätig.

Kontakt: gruenejugendhs@gmail.com

Vorstand der Grünen Jugend Kreis Heinsberg

Sprecherin: Carmen Vondeberg

Sprecherin: Lena Lemme

Schriftführerin: Jona Jansen

Politischer Geschäftsführer: Christian Zilkenat

Schatzmeister: Peer-Niklas Menzel

Termine

Die nächste Kreismitgliederversammlung findet statt am 16.02.2020 um 11:00 Uhr im Kreisbüro der Grünen, Hochstraße 11 in Heinsberg. Nichtmitglieder sind ebenfalls willkommen.

Jubiläumsfeier der Grünen Kreis Heinsberg

Wir haben heute an den Feierlichkeiten anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Grünen im Kreis Heinsberg teilgenommen. Anwesend waren unter anderem die Gründungsmitglieder Christa Nickels (Foto idM) und Lukas Beckmann, die ihre Erfahrungen und Erinnerungen ihrer jahrzehntelangen Parteiarbeit mit uns geteilt haben. Christa Nickels hat sich neben ökologischen Themen als überzeugte Feministin für die Gleichberechtigung von Frauen* und Männern* stark gemacht. Bis heute ist sie ein großes Vorbild und ein wichtiges Mitglied der Grünen. Wir sagen Danke für eine tolle Veranstaltung und 40 Jahre Grüne! Darauf, dass wir in den nächsten 40 Jahren weiter große und kleine Erfolge feiern werden!

Vorstandswahlen am 01.11.19

Am 01.11.2019 fand eine Mitgliederversammlung der jungen Grünen Kreis Heinsberg statt, auf der die Satzung geändert sowie der Vorstand neu gewählt wurde. Die aktuelle Satzung sowie alle weiteren Ordnungen sind oben unter dem ersten Absatz einsehbar. Bei den Vorstandswahlen wurden Lena Lemme und Carmen Vondeberg als Sprecherinnen sowie Peer-Niklas Menzel als Schatzmeister, welche seit Ende 2016 dem Vorstand angehören, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Jona Jansen in das Amt der Schriftführerin sowie Christian Zilkenat in das Amt des politischen Geschäftsführers, jeweils ebenfalls einstimmig.

Benefizkonzert am 28.09.19

Am 28.09.2019 hat die Grüne Jugend Kreis Heinsberg in den Räumlichkeiten des Fördervereins Schacht 3 e.V. ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Knochenmarkspende, Viva con Agua und den Fridays For Future Gruppen im Kreis veranstaltet. Ein großes Dankeschön gilt vor allem den Bands Irrtum, Scratch und Tie-Rex, die für den guten Zweck in der Zeche aufgetreten sind.

URL:http://gruene-kv-heinsberg.de/startseite/gruene-jugend/